Willkommen beim Sängerkreis Mittelholstein
Willkommen beim Sängerkreis Mittelholstein

Vorstellung Deines Chores

       Shanty-Chor "P A L O M A" NMS

Der Shanty-Chor Paloma Neumünster e.V. wurde im  Jahr 2005 gegründet und besteht zur Zeit aus 34 Sänger und 7 Instrumentalisten, davon 3 Akkordeon-Spieler, 2 Gitarristen, 1 Mundharmonika-Spieler, 1 Schlagzeuger und dem Chorleiter Hans-Georg Wolos.

Das letzte Jahr war mit 78 Auftritten das erfolgreichste Jahr seit Bestehen des Chores. Unser Liedgut enthält neben den gängigen bekannten Seemannsliedern auch eine große Bandbreite  von  maritimen und weihnachtlichen Liedern jüngeren Datums. Der Chor wird  gebucht zu Feierlichkeiten wie Geburtstagen, Hochzeiten, Firmen- und  Vereinsfeiern, Stadt- und Dorffesten, aber auch Benefizveranstaltungen. Höhepunkte des Jahres waren die Auftritte auf der Insel Poel , in der Neurologie  in Bad Segeberg, Kurkonzerte in Bad Bevensen,  aber auch Auftritte auf der Insel Rügen in Binz, Baabe und Göhren. Hinzu kamen viele kleinere Auftritte in und um Neumünster.

Zum  Highlight des Jahres 2019 zählten die beiden Weihnachtskonzerte vom Sozialverband im Kiek In, Haus Schleusberg und der Auftritt auf dem Weihnachtsmakt in Neumünster vor vielen Zuhörern, auf dem wir auch an einem Tag eine eigene Verkaufsbude hatten.

Der Chor erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit, für 2020 stehen schon wieder viele Auftritte auf dem Programm, u.a. geht es im Juni wieder zur Chorreise ins Wangerland und im August nach Rügen wo mehrere Auftritte anstehen.

Ein besonderer Tag ist auch dieses Jahr unser 15 jähriges Bestehen, welches wir am 19.04.2020 in der Holstenhalle 4 in Neumünster gemeinsam mit dem Mädchenmusikzug unter der Leitung Von Hans-Georg Wollos und dem Arkkordeon Orchester Neumünster unter der Leitung von Norman Röhl gebührend feiern wollen.

Hier könnte Dein Chor vorgestellt werden...
Schicke 2 Fotos, kurzen, flotten Text zufügen und
das wesentliche rüber bringen.


Für die Gestaltung sorgt "Heinz".

    Mail an:  redaktion@saengerkrei7.de

Wir, der Gemischte Chor,
wollen uns hier  persönlich vorstellen.

 

Am 24. Februar 2001 haben sich sangesfreudige Menschen zusammen gefun­den, um einen eigenen Chor zu gründen. Seit dem 07.05.2013 sind wir nun auch als Verein im Vereinsre­gister eingetragen. Inzwischen kamen und gingen viele Sänger aber die Gründungsmit­glieder sind noch (fast) alle dabei.
Wir singen 4-stimmig so ziemlich alles, was singbar ist und treten damit zu un­terschiedlichen Anlässen auf. Wir singen draußen und drinnen, für alle oder auch zu privaten Anlässen, laut und leise, hoch und tief, vor allem aber so gut wir können und mit ganz viel Freude.

 

Wir singen bei grünen, goldenen und anderen Hochzeiten, bei Geburtstagsfeiern und anderen feierlichen Anlässen. Wir gestalten jeweils eine besinnliche Stunde in den Kirchen zu Büdels­dorf im Rahmen der Aktion „Kirche um fünf“, singen bei den Weihnachts­feiern des DRK, des SoVD, den Landfrauen und den Senioren der Gemeinden, in Pflegeheimen und im Kran­ken­haus Eckernförde.

Außerdem veranstalteten wir jährlich unsere Weihnachtskon­zerte in der Kirche in Sehestedt, welche immer gerne besucht werden. Wir hat­ten im Jahr 2008 zusätzliche Auftritte anlässlich des 50. Jubiläums des SV Holtsee, bei der Landesgartenschau in Schleswig und beim Schleswig-Holstein Tag in Neumünster. In den Jahren 2015 und 2016 nahmen wir mit verschiedenen Chören am See-Chor-Festival auf dem Campingplatz BUM teil.


Ab sofort proben wir mit unserer neuen –ausgebildeten- Chorleiterin Larissa Pracht und haben viel Freude, neue Lieder zu lernen. Auch wenn es am Anfang oft noch recht schräg klingt, bis zum Auftritt sind wir fit und freuen uns, den Zuhörern mit unserem Gesang, Freude zu bereiten.

 

Wichtig sind uns aber vor allem die Gemeinschaft und das Miteinander. So sitzen wir oft nach den Proben (ab sofort am Dienstagabend um 20.00 Uhr) gemütlich im Feuerwehrhaus in Holt­see zu­sam­men, klönen, haben Spaß und genießen ein Gläschen gegorenen Traubensafts. 2 Mal im Jahr treffen wir uns zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und selbstge­mach­ten Kuchen.
 

Wir wer­den auch von treuen passiven Mitgliedern unterstützt, die dann auch immer gerne zu unserem traditionellen Sommerfest und unserem gemütlichen Beisammensein nach dem Weih­nachts­konzert mit uns zusammen sind und uns inzwischen auch bei den festlichen Aktivitäten unterstützen. Außerdem findet einmal im Jahr ein Ausflug statt, an dem aktive und passive Mitglieder und gerne auch mal Gäste gerne teilnehmen. So hat unser fleißiger Festausschuss z. B. eine Kutschfahrt von Bovenau zum Himbeerhof Steinwehr (Gütertour) und einen Waldausflug mit dem Förster, die Besichtigungen der Käserei Holtsee und der Norddeutschen Pflanzenzucht organisiert. Im letzten Jahr (2016) waren wir anlässlich unseres 15 jährigen Jubiläums in Friedrichstadt und haben mit einer Grachtenfahrt und leckerem Kaffeegedeck einen wunderschönen Ausflug gemacht.

 

Wer Lust hat, mit uns zu singen, kommt doch einfach mal unverbindlich zu einer Probe vorbei und singt mit. Ein Vorsingen und Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

                                                                                     Marlies Flegel

Diese Homepage vom Rendsburger Männer-Chor
solltet Ihr Euch unbedingt ansehen!

https://www.rendsburger-männerchor.de/Rendsburger-Mannerchor.html

Kreis-Chor-Leiter
Martin M. S E I F E R T


Da musst Du
dabei sein! Im

KreisChor
Proben sind am:
9. Mai 2020
23. Mai
6. Juni
27. Juni
11. Juli

Alle Termine
und Infos auf der
Kreis-Chor-Seite

ChorSeeFestival 2020
Sonntag, 28. Juni
ab 13 Uhr 
(Seecamping BuM)
am Borgdorfer See
Anmeldung bis
1. Juni 18 Uhr

 

Mehr auf der
Aktuell-Seite...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sängerkreis 7